Xycl-Logo

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Firewire Probleme Firewire and USB Problems
Xycl » Software » Firewire Probleme

Firewire Probleme

USB bzw. Firewire Audiokarte funktioniert nicht bzw. stottert

Bei meinen etwas neuerem Notebook mit einem Intel Core2Duo setzt meine Alesis io14 Firewire Audiokarte ständig aus. D.h. zunächst funktioniert sie und anschließend fängt sie an zu stottern und quittiert ihren Dienst. Diese Symptome zeigt sie bei meinem älteren Notebook mit einem PentiumMobil nicht!

Der Standard-Tipp ein Firewire Interface mit Texas Instruments Chipsatz zu benutzen, brachte leider auch keine Besserung.

Lösung

Zumindest bei meinem Notebook war die Lösung auf die Intel Speedstep Technologie zu verzichten. Hierfür habe ich Notebook Hardware Control NHC benutzt. Nach dem Installieren muss zunächst in der Registerkarte Settings auf Show all NHC options and settings geklickt werden und anschließend in der nun sichtbaren Registerkarte CPU Speed Max Performance in der Combobox neben dem Stecker ausgewählt werden. Als Power Scheme bietet sich natürlich Desktop an.

Hauptseite des NHCs Settings Seite Max Performance Settings


Themenverwandte Artikel:


Carlos
Comment
firewire
Reply #1 on : Sat June 05, 2010, 11:46:27
Bei mir hat damals nur geholfen, darauf zu achten, dass der Firewire Controller von TI (Texas Instruments) kommt. Es gibt diverse Marken auf dem Markt, die das anbieten.

Interessanterweise habe ich zur Zeit und nachdem ich eine neue Grafikkarte in das System einbauen musste, wieder Probleme.

Carlos
delamar - Magazin für Musiker

Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit * markiert.
  • BBCODE Style für URLs. [URL=example.com]Linktext[/URL] ohne HTTP:// !!!

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Security Code:
 

Valid XHTML 1.0 Transitional   Valid CSS!

Interessante Seiten - Sitemap - Datenschutz - Impressum

Seite erzeugt in 0.2700 s. Zuletzt geändert am 2010-05-31