Xycl-Logo

Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein, um die Suche zu starten.

Boss GT-10 / GT-8 Aux In per External Effects Loop Aux In with the External Effects Loop of the Boss GT-10

Boss GT-10 / GT-8 Aux In per External Effects Loop

External Effects Loop als Aux In 

Ich habe in diversen Foren schon des Öfteren die Frage gelesen, ob das Boss GT-8 oder Boss GT-10 einen Aux In besitzen, um ein Playback Signal einzuspeisen. Um also z.B. zum Lieblingslied des MP3 Players Gitarre mitspielen zu können.

Hierzu habe ich mir überlegt (allerdings noch nicht ausprobiert), dass ich die External Effects Loop des Boss GT-8 in den Modus "Direct Mix" versetzen kann. Gemäß User Manual wird das am Effects Return anliegende Signal zum Original-Signal hinzugemischt. Das Mischungsverhältnis lässt sich über "Return Level" einstellen. Das ist die von einem Aux In z.V. gestellte Funktionalität!

Wenn ich dann per FX CHAIN die External Effects Loop nach ganz hinten setze und den CD Player in den Return der External Effects Loop stecke, habe ich meinen Aux In, über den ich ein externes Signal einspeisen kann.

Zusammenfassung

  1. Per FX CHAIN die External Effects Loop nach ganz hinten schieben, damit auf den neuen Aux In keine Effekte angewandt werden.
  2. Die External Effects Loop in den Modus "Direct Mix" versetzen
  3. Per "Return Level" das Mischungsverhältnis zwischen Gitarren und MP3 Player einstellen

Themenverwandte Artikel:



Anonymous
Comment
Re: kein Betreff
Reply #2 on : Sat January 09, 2010, 00:33:08
geil vielen dank
Gerhard P.
Comment
Aux In bei GT 10
Reply #1 on : Sun September 13, 2009, 14:42:06
So wie hier beschrieben, habe ich es durchgeführt -- es funktioniert, nur ist der Sound leicht verändern (effekte).

Kommentar schreiben

  • Benötigte Felder sind mit * markiert.
  • BBCODE Style für URLs. [URL=example.com]Linktext[/URL] ohne HTTP:// !!!

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Security Code:
 

Valid XHTML 1.0 Transitional   Valid CSS!

Interessante Seiten - Sitemap - Datenschutz - Impressum

Seite erzeugt in 0.3200 s. Zuletzt geändert am 2010-03-12